Reifendienst

Reifen - Montage

Zur Montage von den heute vorwiegend schlauchlosen Reifen habe ich diese gebrauchte Reifenmontiermaschine angeschafft, eine echte Erleichterung, denn schon bei den kleinen Motorrollern ist eine Reifenmontage ohne Maschine eigentlich nicht wirklich möglich.

 

Gerne montiere ich auch Ihre Reifen

Mein Tipp

Wer Geld sparen will, besorgt sich seine Reifen im Internet und kann sich dann gerne wegen der Montage an mich wenden.

 

 

Beachten Sie bitte Niederquerschnitt-Reifen kann ich nicht montieren.

Stahlfelgen sind kein Problem, bei so mancher hochwertigen Alu- bzw. Sportfelge muss ich mit meiner Technik passen. Daher bitte vorher anfragen.

Reifen auswuchten - spart Geld und erhöht die Fahrsicherheit

Viel unterschätzt aber absolut wichtig, das Auswuchten von Rädern. Mit dieser gebrauchten Auswuchtmaschine, die einwandfrei funktioniert, eben nur alt ist, werden bei mir die Reifen ausgewuchtet, bevor sie montiert werden.

 

Viele haben darüber sicher nicht nachgedacht, dass der Satz Winterreifen bzw. Sommerreifen nur bei der Neumontage ausgewuchtet wurden und dann im Regelfall jahrelang nur noch montiert werden, je nach Jahreszeit, ohne vorher nochmals ausgewuchtet zu werden.

Das gibt es bei mir nicht, wenn ich die Winterreifen bzw. Sommerreifen meiner Kunden montiere, werden sie vorher erst einmal ausgewuchtet und nicht nur einfach montiert.

Dabei bestätigt sich, die meisten Reifen sind auch wirklich unwuchtig und will man dann noch die Reifen je nach Profilzustand statt vorne hinten, sprich auf einer anderen Achse montieren, führt kein Weg am Auswuchten vorbei. 

Nur ausgewuchtete Reifen schonen ihre Radlager und verbessern die Fahrsicherheit deutlich, ein kleiner Aufwand der sie wirksam vor vermeidbaren Kosten für Reparaturen schützt.

Reifen - Reparatur bei Plattfuß

Aus rechtlichen Gründen darf ich solche Reparaturen an ihren Reifen nicht durchführen, jedoch der Reifenfachbetrieb ihres Vertrauens.

 

Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass es möglich ist, wenn Sie sich z.B. einen Nagel eingefahren haben und der Reifen noch ein sehr gutes Profil hat, wie es mir passiert ist, braucht man keinen neuen Reifen kaufen, sondern man kann ihn reparieren. Da ich das Reparaturset in der Werkstatt habe, war der Schaden an meinem Reifen auch schnell behoben und eine Menge Geld gespart.