Neues aus der Werkstatt

 

Viel hat sich getan in meiner Werkstatt für Kleinreparaturen oder wie ich sie liebevoll nenne, meine Schrauberbude, neue Möglichkeiten sind dazu gekommen, so dass das Angebot weiter ausgebaut werden konnte.

 

 

 

Zu den wichtigsten Neuanschaffungen in diesem Jahr gehören

 

 

 

  • Sandstrahlkabine

  • Drehbank

  • MIG / MAG – Schutzgas Schweißgerät

  • Mobile Hebe- und Arbeitsbühne

 

 

 

Die Geräte wurden wie immer gebraucht gekauft, instandgesetzt und aufgearbeitet, so dass sie wieder tadellos funktionieren. Bis auf die Hebe- bzw. Arbeitsbühne, die mir ein Kunde nicht nur geschenkt, sondern auch noch angeliefert hat. Ich musste lediglich noch den Aufsatz herstellen bzw. so komplettieren, dass sie nicht nur als Hebebühne zur Reparatur von motorisierten Zweirädern, sondern zugleich als höhenverstellbarer Arbeitstisch verwendet werden kann.

 

 

 

Die letztes Jahr angeschaffte professionelle Zelthalle wurde zwischenzeitlich winterfest gemacht und mit einer mobilen Heizung versehen, so dass jetzt auch in der kalten Jahreszeit und wetterunabhängig gearbeitet werden kann.

 

 

 

Mechanische Werkstatt

 

Durch die Drehbank ist es nun auch möglich kleine Ersatz- und Bauteile selbst herzustellen, was eine echte Erleichterung bei Kleinreparaturen und der Restauration der Old- und Youngtimer ist.

 

 

 

Sandstrahlkabine

 

Ein echter Fortschritt ist die professionelle Sandstrahlkabine mit der sich nun Bauteile professionell reinigen, entrosten und für eine Lackierung effektiv und optimal und kostengünstig vorbereiten lassen.

Die Schweißer - Bude

 

Mit der Anschaffung des MIG / MAG Schutzgas Schweißgeräts verfüge ich über alle Schweißtechniken, um auch anspruchsvollere Schweißarbeiten zügig erledigen zu können, mit der einzigen Einschränkung, dass ich Aluminium Schweißarbeiten nicht ausführen werde, da mir hier die Erfahrung fehlt, um zufriedenstelle Qualität liefern zu können. Gerade bei der Instandsetzung und Restaurierung von Rostschäden an Karosserieblechen im Kraftfahrzeugbereich, ist das MIG / MAG – Schweißgerät eine echte Alternative.

 

 

 

Entsprechend dieser Möglichkeit haben auch die Aufträge der Instandsetzung von Rostschäden an Karosserien zugenommen.