Durch Vandalismus zerstört und vom Alter gezeichnet
Ein Oldtimer erstrahlt in neuem Glanz

Hier sehen Sie eine Bildergalerie meiner letzten Restauration und Wiederaufbau eines legendären Youngtimer - Wohnwagen.


Die vollständige Restaurierung des Brandschadens am Wohnwagens, der auch sonst in einem sehr reparaturbedürftigen Zustand war, starke Durchrostungen am Rahmen und Wasserschäden, hätte bei damaligen Mitbewerbern, sicher seine 3’000 - 5’000 EURO gekostet, wenn der Auftrag überhaupt angenommen worden wäre.

Der Wohnwagen wurde - inkl. Material - für ca. 1’300 EURO wieder aufgebaut und sehr aufwendig instandgesetzt.

Was die Galerie sicher interessant macht, speziell für Wohnwagenbesitzer sind die Tipps, die jeweils in den Teilbereichen der Restaurierung nachgelesen werden können.

In unserer Zeit, wo immer mehr handwerklich begabte Camper sich an die Reparatur ihres Wohnwagens wagen, ist doch einiges zu beachten, damit die Reparatur nicht am Ende mehr Schaden produziert als hilft.

Ergänzt wird das Ganze durch umgesetzte preiswertere Alternativen, statt der teuren Ersatzteile. Mit guten Ideen lassen sich eine Menge Geld sparen und am Ende sind die dann verbauten Ersatzteile oft noch haltbarer, als das was uns von den Herstellern angeboten wird.

Auch defekte Möbel lassen sich mit Kreativität herstellen und sicher weit unter dem Preis, wie sie gerne von den Herstellern für Originalmöbel und Teile verlangt werden.